Akademisten

Die aktu­el­len Aka­de­mis­ten der Chor­aka­de­mie (v.l.n.r.): Fre­de­rik Schau­hoff, Sven­ja Leh­mann, Sophia Eli­sa­beth Lin­den, Xiao Zhang | Foto: Claus Lan­ger

Saison 2018/19

Frederik Schauhoff

Bari­ton

Die klas­si­sche Vokal­mu­sik in all ihrer Viel­sei­tig­keit für ein brei­tes Publi­kum erleb­bar zu machen ist das Ziel des jun­gen Köl­ner Bari­tons Fre­de­rik Schau­hoff.

Sophia Elisabeth Linden

Sopran

Die Sopra­nis­tin Sophia Eli­sa­beth Lin­den wur­de 1995 in Bonn gebo­ren. Schon früh ent­deck­te sie die Freu­de an Musik, Bal­lett und Thea­ter­spiel. Sie sang im Kin­der­chor der Kir­chen­ge­mein­de und erhielt Kla­vier­un­ter­richt.

Svenja Lehmann

Sopran

Sven­ja Leh­mann stu­diert seit Okto­ber 2012 Gesang bei Frau Pro­fes­sor Bri­git­te Lind­ner an der Hoch­schu­le für Musik und Tanz Köln. Zuvor erhielt sie vier Jah­re lang Gesangs­un­ter­richt bei der Stimm­bild­ne­rin und Sän­ge­rin Bri­git­ta Bor­chers.

Xiao Zhang

Tenor

Xiao Zhang wur­de 1990 in Hub­ei gebo­ren. Nach­dem er an der Musik­hoch­schu­le Xi‘an bei Prof. Ming Xue erfolg­reich sei­nen Bache­lor in Gesang erreich­te, wech­sel­te er im Jahr 2004 an die Hoch­schu­le für Musik Det­mold.