Neuigkeiten

Auf Wiedersehen Xiao Zhang

Xiao Zhang ver­lässt die Chor­aka­de­mie. Wir wün­schen ihm für die Zukunft alles Gute und haben ihm schnell noch ein paar Fra­gen gestellt.

Auf Wiedersehen Sophia Linden

Sophia Lin­den ver­lässt die Chor­aka­de­mie. Wir wün­schen ihr für die Zukunft alles Gute und haben ihr schnell noch ein paar Fra­gen gestellt.

Auf Wiedersehen Frederik Schauhoff

Fre­de­rik Schau­hoff ver­lässt die Chor­aka­de­mie. Wir wün­schen ihm für die Zukunft alles Gute und haben ihm schnell noch ein paar Fra­gen gestellt.

Workshop „Liedgesang“ mit Johannes Martin Kränzle

Der Opern- und Kon­zert­sän­ger Johan­nes Mar­tin Kränz­le hat zusam­men mit unse­ren Aka­de­mis­ten in einem Work­shop an deren Lied­ge­sang gear­bei­tet. Impres­sio­nen aus dem WDR Funk­haus.

Peter Eötvös, der Pädagoge

In unse­rer Inter­­­view-Rei­he über den Schirm­herr der Chor­aka­de­mie Peter Eöt­vös beleuch­ten wir ver­schie­de­ne Facet­ten des Kom­po­nis­ten und Diri­gen­ten. Hier spricht er über sei­ne Stif­tung und über Zeit­ge­nös­si­sche Musik.

Peter Eötvös, der Komponist

In unse­rer Inter­­­view-Rei­he über den Schirm­herr der Chor­aka­de­mie Peter Eöt­vös beleuch­ten wir ver­schie­de­ne Facet­ten des Kom­po­nis­ten und Diri­gen­ten. Hier spricht er über sei­ne neu­es­te Kom­po­si­ti­on und deren Schaf­fens­pro­zess.

Peter Eötvös, der Dirigent

In unse­rer Inter­­­view-Rei­he über den Schirm­herr der Chor­aka­de­mie Peter Eöt­vös beleuch­ten wir ver­schie­de­ne Facet­ten des Kom­po­nis­ten und Diri­gen­ten. Hier spricht er über die poli­ti­sche Lage in Korea und über sei­ne aktu­el­len Pro­jek­te.

Auf Wiedersehen Nicolas Schouler

Nach erfolg­rei­chen 12 Mona­ten geht Nico­las Schou­ler aus der Chor­aka­de­mie. Wir haben ihn noch ein­mal auf­ge­hal­ten und ihm ein paar Fra­gen gestellt.

Auf Wiedersehen Anna Lucia Struck

Nach erfolg­rei­chen 12 Mona­ten geht Anna Lucia Struck aus der Chor­aka­de­mie. Wir haben sie noch ein­mal auf­ge­hal­ten und ihr ein paar Fra­gen gestellt.